Kyokushinkai Karate Hemati  
 
 
Karate Training in München
Kampfsport München
 
  Kampfsport München

Kampfsport München

Vollkontakt Training im Stil Kyokushinkai Karate

Für Interessierte an Kampfsport in München besteht eine große Auswahl verschiedener Schulen und Stile, die für jeden Geschmack eine Option offen hält.

Wer viel Wert auf Athletik und Beintechnik legt, dem sei das koreanische Taekwondo ans Herz gelegt. Wing Tsun lehrt Selbstvertei-digungstechniken, die sich schon auf den Straßen Hong Kongs bewährt haben und im Muay Thai kann man sich bei knallhartem Kickboxen auf die Spuren Ong Baks machen.

Jiu Jitsu, K1, klassisches Boxen oder Judo... die Liste der Kampf-Stile ist lang und ergiebig. Wie wähle ich den richtigen Kampfsport für mich?

In unserem Dojo bieten wir Training im Kyokushinkai Karate – Vollkontakt Karate nach der Lehre von Sosei Mas Oyama. Kyokushin Karate unterscheidet sich von anderen Karate Stilen und Kampfsportarten durch seine Realitätsnähe: Gekämpft wird ohne Schutz und Polster, mit nackten Fäusten und mit voller Kraft. Zum Schutz der Athleten ist der Kopf als Trefferfläche für Schläge mit der Faust ausgenommen.

Wer Kampfsport in München sucht, findet hier ein anspruchsvolles, ausgewogenes Trainingsprogramm:

  • Krafttraining
  • Athletik und Koordination
  • Kampftechnik & Vollkontakt
  • Katas (Formen)
  • Selbstverteidigung und Bodenkampf

An allererster Stelle stehen jedoch das Wohlbefinden und der gegenseitige Respekt: Karate ist kein Prügelsport, sondern dient trotz aller Härte der Selbstverteidigung! Karate ist mehr als nur ein Sport, es ist eine Lebensweise!

Komm doch einfach zum Probetraining vorbei und stelle fest, ob Kyokushin Karate der richtige Kampfsport für dich ist!

Kampfsport München - Kyokushinkai Vollkontakt Training immer Mittwochs, Türkenstraße 68 (Turnhalle der Grundschule).